2.500m² Blühfläche angelegt

Herr Peter Geiger (ganz links) und seine beiden Brüder haben dem Landesbund für Vogelschutz (LBV) im Herbst 2018 ein etwa 2.500m² großes Grundstück in der Nähe der Krötenseeschule, Sulzbach-Rosenberg zur Verfügung gestellt. Der Wunsch an den LBV war es, etwas für Insekten und die Artenvielfalt zu unternehmen.

Nachdem die Krötensee-Mittelschule gemeinsam mit dem Bienenzuchtverein Sulzbach-Rosenberg ein Schulbienenprojekt betreiben, lag der Gedanke nahe eine Blühfläche mit einer heimischen und standortgerechten Saatmischung

anzulegen.

Jetzt, 9 Monate später konnte das Ergebnis gemeinsam mit dem

Flächeneigentümer Herrn Peter Geiger, den Projektbetreuern der Schule, des Bienenzuchtvereins, sowie des LBV betrachtet werden.

Besonders die Schüler begutachteten fachkundig die Situation auf der Blühfläche.

Die LBV-Blühfläche ist dabei nur einer der Mosaiksteine rund um den Artenschutz an der Krötenseeschule, da auch die Stadt Sulzbach-Rosenberg mit ihren engagierten Stadtgärtnern bereits eine Reihe von Flächen ökologisch aufgewertet haben. Neben der Honigbiene profitieren auch viel Wildbienen, Insekten und Vögel von den verschiedenen Maßnahmen.